Homo heidelbergensis von Mauer e.V. Druckversion |  >
Startseite
Homo heidelbergensis
Der Verein
Vereinsjugend
› Juniorclub
› Evolutionsgeschichte
› Stammbaum
› Aktivitäten
Rückblick
Termine/Infos
Links
Kontakt & Impressum

Aktivitäten

Heidelberger Geschichten,     Jan.2013

Es war bitter kalt bei der Altstadtführung, aber dafür gab es eine Menge nicht alltäglicher Geschichten über Heidelberg,

mehr

 

Der Grabschatz des Tutanchamun,      Feb. 2012
 

Die Entdeckung des Grabschatzes des Tutanchamun von Howard Carter im Tal der Könige zeigte die Macht und den Reichtum der Pharaonen.

mehr

 

Besuch in der Grube Messel,   Sonntag, 16. Okt 2011 

Wie sah die Welt im Eozän vor 47 Millionen  Jahren aus ? Darüber konnten wir uns beim Besuch in der Grube Messel genauer informieren.

mehr

 

Besuch im Städtischen Museum Heilbronn Sonntag, 7. März 2010

Ein Kriminalfall aus der Steinzeit war natürlich das Thema, das alle am meisten interessierte. 1983 entdeckte der Landwirt Erhard Schoch in Talheim bei Heilbronn... 

mehr   

 

Juniorclub besucht Carl Bosch Museum August 2006 Carl Bosch war Chemiker, Ingenieur und Industrieller. Er trat 1899 als Chemiker in die BASF ein und bekleidete bald zahlreiche Vorstands- und Präsidentenämter. Zusammen mit... 

mehr    
Sommertreffen Unsere Sommerveranstaltungen waren immer gut besucht und machten viel Spaß. Die qualifizierten Begleiter konnten eine Menge an Aktivitäten anbieten, wie z. B. Speerwerfen mit Prof.... 

mehr    
Zoobesuch Prof. Wayß ist Vorstand des 2004 gegründeten privaten Initiative Zooerlebnis e.V., der in seiner Funktion als Trägerverein den aus Geldmangel gefährdeten Fortbestand der pädagogischen Abteilung im... 

mehr    

 


                                                                                                                                


  Unsere Facebook Seite › Nach oben