Homo heidelbergensis von Mauer e.V. Druckversion |  >
Startseite
Homo heidelbergensis
Der Verein
Vereinsjugend
Rückblick
Termine/Infos
Links
Kontakt & Impressum

› zurück zur Übersicht

Überraschungsgast auf Neujahrsempfang der Gemeinde Mauer

01.01.2007

Überraschungsgast auf Neujahrsempfang der Gemeinde Mauer

01.01.2007 

Eine Überraschung der ganz besondern Art wurden den Bürgern von Mauer und den Mitgliedern des Vereins Homo heidelbergensis von Mauer e.V. auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Mauer zu teil: Durch Polizeischutz geleitet, gebettet auf schwarzem Samt und gesichert durch dicke Glasscheiben kam der Jubilar des Jahres 2007 direkt vom Geologisch-Paläontologischen Institut der Universität Heidelberg: Die Rede ist vom Unterkiefer des Homo heidelbergensis der vor 100 Jahren in den Sanden von Mauer gefunden wurde. Prof. Thilo Bechstädt und Dr. Johanna Kontny hatten diese Überraschung zusammen mit Bürgermeister Jörg Albrecht und dem Vorsitzenden Erich Mick ermöglicht.   

 

Ueberraschungsgast Homo heidelbergensis

 

Als weitere Überraschung erwies sich ein Scheck über 10.000,- Euro, der von Rainer Arens, Sparkasse Heidelberg überreicht wurde. Wir sind hierfür sehr dankbar. Damit können wichtige, die Ausstellung begleitende Projekte und Vorhaben im Jubiläumsjahr, finanziert werden.
 
Rainer Arens, Erich Mick und Bürgermeister Jörg Albrecht

  Unsere Facebook Seite › Nach oben