Homo heidelbergensis von Mauer e.V. Druckversion |  >
Startseite
Homo heidelbergensis
Der Verein
Vereinsjugend
Rückblick
Termine/Infos
Links
Kontakt, Impressum & Datenschutz

› zurück zur Übersicht

Großartiges, rätselhaftes Weltall

3. Dezember 2014

Vortragender: Dr. Rainer Köthe (Wissenschaftsjournalist)

Die Astronomie hat in den letzten Jahren größere Fortschritte gemacht als in Jahrhunderten zuvor – dank Raumsonden, immer größerer Teleskope und leistungsfähiger Computer. Die jüngsten Entdeckungen haben unser Bild des Universums stark verändert: Es ist schöner, bei weitem größer, vielfältiger und dynamischer, als man es sich noch vor einigen Jahrzehnten vorstellte. Es ist aber auch viel geheimnisvoller als je vermutet. Und möglicherweise werden neue Erkenntnisse in naher Zukunft unser Weltbild weiter verändern.

Der Wissenschaftsjournalist Dr. Rainer Köthe, Neckarbischofsheim, gab in diesem mit vielen eindrucksvollen Bildern illustrierten Vortrag einen Überblick über den Wandel des Weltbilds seit frühen Zeiten, erläuterte den jetzigen Stand des Wissens und beleuchtete einige der größten Rätsel, an denen Physiker und Astronomen gerade knobeln.

Homepage von Dr. Rainer Köthe: www.meduco.de

Initiative für die Stadtbücherei Neckarbischofsheim (ISbN) e.V.


 

Vortrag Köthe Vortrag Köthe
Vortrag Köthe Vortrag Köthe
Vortrag Köthe Vortrag Köthe

 


  Unsere Facebook Seite › Nach oben